KiTa Friedenstraße

Mit der Eröffnung am 01.09.2021 hat die die Evangelisch- Lutherische Kirchengemeinde die Trägerschaft übernommen. Dabei gilt:

Der Träger der Kita nimmt Kinder ohne Rücksicht auf ihre Nationalität, Konfession, soziale Herkunft oder sonstigen persönlichen Eigenschaften im Rahmen der anerkannten Platzzahl auf.

Inzwischen sind wir eine evangelische Kindertageseinrichtung, mit einem dynamischen Team und vielen (62) bezaubernden Kindern im Alter von einem bis sechs Jahre.

Durch das All- Inclusive- Angebot unserer Frischeküche ist eine Chancengleichheit und eine ausgewogene Ernährung für alle garantiert. Täglich gibt es ein reichhaltiges Frühstück, zu Mittag wird frisch, regional und ausgewogen gekocht und am Nachmittag erhalten alle Kinder nochmal einen kleinen Snack.

In unseren lichtdurchfluteten, hellen Räumen arbeiten wir bedürfnisorientiert im offenen Konzept, in unseren Bildungsräumen werden alle Kinder bis zum Schuleintritt selbstbestimmt und bedürfnisorientiert in ihrer Entwicklung begleitet und gefördert.

Klicken Sie sich durch und lernen Sie uns näher kennen!

Krippe
Bildrechte E. Kita